23. Feb 2014

Tische bauen

Projektgruppe der Projektwochen der 11. Klassen

In dieser Projektgruppe wollten wir Tische für unsere Schulcafeteria bauen, die dazu dienen, im Sommer auch draußen essen zu können.
Da jedoch zu Beginn das Holz für diese Tische noch nicht geliefert wurde, schnitzten wir Rubinienpfähle zurecht, die später für den Bau eines Spielgerätes für den Kindergarten dienen. Parallel dazu fertigten wir Schindeln für den Hort an. Diese Schindeln werden auf einem Spielhaus angebracht.

Nachdem das Holz dann Ende der ersten Woche geliefert wurde, konnten wir unsere eigentliche Arbeit endlich beginnen und fingen sofort an, die Bretter zurecht zu schneiden und zu ölen. Nachdem die Bretter dann fertig geölt waren, verbesserten wir noch ein paar kleine Fehler und schraubten die Bretter zusammen. Die Tisch- sowie Sitzflächen wurden mit gutem Erfolg fertig und können nun auch an das Grundgerüst aus Metall geschraubt werden.
Jetzt verwendeten wir noch ein paar Bretter zur Erneuerung der Sitzflächen am oberen Schulhof. Hier war vor allem die Schwierigkeit, die richtigen Maße auf die neuen Sitzflächen zu übertragen, dass es genau passt.

Wir freuen uns, mit diesem Projekt einen guten Beitrag für die Schule bzw. für den Kindergarten und den Hort geleistet zu haben.

Christian Krug