17. Jan 2012

„Taufe“ in unserer Kinderstube

Am 17. Januar gab es in unserer Kinderstube Drusel einen richtigen Neujahrsempfang. So richtig mit Musik, Ansprache, Essen und Lachen. Die Kolleginnen der Kinderstube luden das Kindergartenkollegium, Geschäftsführer und Vertreter der Schule zur Namenstaufe der Kinderstubengruppen ein. Eingerahmt von ernsten und heiteren Beiträgen mehrerer Gäste und einem Buffet, das es mit unseren hochgeschätzten Schulküchenkreationen hätte aufnehmen können, wurden die Namen der Gruppen feierlich bekannt gegeben.

Es gibt nun die Gruppe Apfelkern und die Gruppe Lindenblüte. Wie passend, steht doch vor der einen Gruppe ein Apfelbaum und vor der anderen eine Linde. Unsere Kinderstube ist also jetzt zweieinhalb Jahre alt und kann sich schon beim Namen nennen. Das nun folgende Trotzalter könntet Ihr bitte auslassen, liebe Kolleginnen…

Liebe Kolleginnen, vielen Dank für den tollen Abend und vor allem für die passenden Getränke zur Namensgebung: Es gab Apfelsaft und Lindenblütentee!

Philipp Gelitz