11. Jul 2012

Sommerfest im Hort

Hortfest am 28.6.2012

Dichtes Gedränge herrschte am vorletzten Schultag in den Horträumen, als die großen Hortkinder ihren „Hort-Song“ vortrugen. Den hitverdächtigen Rap-Song hatten sie eigens zum Sommerfest mit Herrn Hertel und Herrn Huck einstudiert und bekamen dafür begeisterten Applaus. Anschließend ging es ins Freie, wo einige jüngere Hortkinder im Sandkasten eine „Kinder-documenta“ aufgebaut hatten, die dem Entdeckerdrang der jüngsten Geschwisterkinder leider nur für kurze Zeit standhielt. Just an diesem Tag zeigte sich der Sommer einmal von seiner schönsten Seite, und so gab es bei Grillwürstchen und vielen Leckereien vom Büffet für die Eltern Zeit für entspannte Gespräche und für die Kinder reichlich Gelegenheit zum ausgelassenen Spiel auf dem wunderschönen Hortgelände. Herzlichen Dank an das gesamte Hort-Team und alle Helferinnen und Helfer für dieses schöne und gelungene Fest zum Schuljahresabschluss!

Jutta Damaschke