16. Sep 2015

Schulstart

Das neue Schuljahr hat begonnen und es herrscht wieder Leben und reger Betrieb in allen Gebäuden unserer Waldorfschule.

Am ersten Schultag stimmten wir uns mit einer lieb gewonnenen Tradition, der Schulanfangsfeier auf das neue Schuljahr ein. Neben Musik und Ansprachen begrüßten wir die neuen Schülerinnen und Schüler sowie die neuen Kolleginnen und Kollegen und möchten Ihnen auch von dieser Stelle aus einen guten Start und viel Erfolg an unserer Schule wünschen.

Am zweiten Schultag hatten die Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse ihren großen Tag. Feierlich wurden sie im Festsaal in unserer Schulgemeinschaft aufgenommen. Mit dem Schritt durch den Blumenbogen und dem Einzug in ihren Klassenraum wurden sie stolze Erstklässler. Herzlich willkommen!

Am dritten Schultag fand die Begrüßungsfeier der Eingangsklasse im Kleinen Saal statt. Mit der Übergabe einer Sonnenblume und dem Einzug in ihr Klassenzimmer wurden sie zu stolzen Schülern. Auch Euch und Euren Eltern rufen wir ein Herzliches Willkommen zu!

Ehl