01. Mär 2015

Rückblick Faschingsball

Das Schönste am Karneval ist, dass er nur einmal im Jahr stattfindet. Was selten ist, wird höher geschätzt. (Maisada Manet)

Am 13. Februar trafen sich rund fünfzig: Damen und Herren, Vampire und allerlei Persönlichkeiten zu einem Faschingsball in der Aula der Waldorfschule. Hauptsächlich waren es Schüler, aber auch ein paar Lehrer und Eltern haben sich untergemischt. Zu verschiedensten Musikstilen wurde hier heiter getanzt, vorwiegend jedoch Standard- Lateinmusik. Im Gegensatz zu den letzten Jahren war der Abend deutlich mehr besucht und stimmungsvoller. Ich hoffe, dass dieser Abend auch bei vielen anderen als eine einzigartige Erinnerung zurückbleiben wird. Und der nächste Faschingsabend erneut so belebt und stimmungsreich wird.

Übers Jahr verteilt finden an unserer Schule ab und zu auch Tanzabende statt, welche mit kleinen Plakaten und im Schulblatt angekündigt werden. Hier darf man sich ruhig trauen mal vorbeizuschauen, es sind alle herzlich eingeladen. Es gibt keine Kleidervorschriften oder ähnliches, eigene Ideen z.B. Musiktitel sind gerne mitzubringen, umso mehr kommen, umso mehr Spaß macht es!

Taddaeus Liebmann