04. Nov 2013

Rückblick auf die Schulfeier

»Das war aber eine schöne Aufführung! Vielen Dank! Es war die kürzeste Schulfeier, die wir in unserer ganzen Waldorfschulzeit erlebt haben, aber trotzdem eine besonders schöne!!«

Treffender als mit dieser Elternstimme kann man die Schulfeier, die letzten Samstag stattfand, nicht beschreiben – und viel ist dem auch nicht hinzuzufügen. Aber wir wollen nicht unerwähnt lassen, wer alles an dem abwechslungsreichen Programm beteiligt war:

Den musikalischen Anfang machte das Orchester der Klasse 5a.
Die Klasse 4a trug mehrere Gedichte auf deutsch und russisch vor.
Der Grundkurs »Russisch« der 12. Klasse rezitierte das Gedicht »Atem« von Aleksandr Solzhenitsyn.
Die Klasse 2a zeigte aus dem Bereich Eurythmie einen »Fußtanz« und danach eine Klatschübung, bei der ein Apfel vom Baum in die Schürze eines Kindes fällt.
Mit Gedichten setzte die Klasse 6b das Programm fort.
Herr Warnek zeigte mit der Klasse 2b, wie man mit einem Springseil, viel Körpereinsatz und leuchtenden Augen wunderbar Rechnen lernen kann.
Wir sahen zwei Tänze des Ensembles »Feirefis« von Benedikt Lux.
Der Leistungskurs »Englisch« stellte sein Kanadaprojekt vor.
Ein Kasseläner Mundartgedicht – vorgetragen von der Klasse 5a – brachte viele im Publikum zum Schmunzeln.
Den Abschluss bildete die Klasse 3b mit Singen und Flöten.

Anschließend hatte die Klasse 6b im Schulcafé viele Köstlichkeiten vorbereitet. Interessierte konnten an einer Schulführung durch die Gebäude und das Gelände teilnehmen.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben!

Text und Fotos: Frö