07. Jan 2014

Rückblick auf die Oberstufentage 2013

Alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 mussten sich vor den Herbstferien für eine Theorie-AG und eine Sport-AG für die Zeit nach dem Hauptunterricht entscheiden. Die Oberstufentage, die wieder an den letzten 3 Tagen vor den Herbstferien stattfanden, hatten ein umfangreiches Angebot.
Zur Verfügung standen in den Theorie-AGs dieses Jahr z.B. Politik, Gentechnik, aber auch Astronomie mit einem Besuch im Planetarium sowie ein Graffitikurs.
Zur Wahl in den Sport-AGs gab es Badminton, Zumba, Tanzen, Klettern, darüberhinaus gab es zum Beispiel auch einen Kurs für Gesellschaftsspiele.Dies sind nur einige Beispiele der vielen Kurse und die Auswahl fiel einem nicht leicht.

Wir haben wieder alle etwas Neues in den 3 Tagen dazu gelernt und hatten auch eine Menge Spaß dabei.
Ich hoffe, dass sich auch im nächsten Jahr wieder Lehrer und auch Schüler zur Verfügung stellen und wir durch dieses Engagement erneut eine große Auswahl an AGs bekommen. Vielleicht haben auch wieder einige Schüler Ideen für eine AG, die wir dann gemeinsam umsetzen können.

Ein großes Dankeschön an alle Lehrer, Schülerinnen und Schüler und Helfer für die gelungene Durchführung der Oberstufentage 2013. Ein besonderer Dank gilt auch der Jean Paul Schule für die Bereitstellung ihrer Sporthalle für diese Zeit.

Text und Fotos: Andrea Rohpeter