25. Nov 2011

Regionalmeister

Unsere erfolgreichen Basketballer: Ruben, Caspar, Matthäus, Benjamin, Taddäus, Christian, Elias (von links nach rechts)

Basketballmannschaft auf Erfolgskurs!

Bei dem diesjährigen Bundeswettbewerb der Schulen: „Jungend trainiert für Olympia“ nimmt auch unsere Basketballmannschaft in der Wettkampfklasse II (Schüler der Klassen 9-11) teil.

Nach erfolgreichem Abschneiden in der ersten Runde – dem Stadtentscheid Kassel – fand am 23.11.2011 der Regionalentscheid in Bad Hersfeld statt. Dort gewann unsere Schulmannschaft mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung alle Spiele und eroberte den ersten Platz. Nun hat sich die Mannschaft für den Landesentscheid qualifiziert, bei dem sich im März 2012 die besten Mannschaften Hessens messen werden. Gratulation!

A. Constantinescu