11. Jun 2012

Pritschen und Baggern zu Pfingsten

Oberstufenschüler bei Dt. Waldorfvolleyballmeisterschaft

Vom 25.5. – 27.5.2012 nahmen Marilena de Andrade, Christian Dobler-Eggers, Stephan Sitaras, Sophie Kelbling, Jonathan Zücker und Lukas Schennink, Schüler der Volleyball-AG, an der Dt. Waldorfmeisterschaft in Hannover teil.

Zwölf Mannschaften folgten dem Aufruf von Martin Ahrens, Sportlehrer der FWS Hildesheim. Christian, Stephan und Marilena reisten dafür extra vom Dottenfelder Hof bei Frankfurt an, wo sie ihr Landbaupraktikum absolvieren.

Mit einem souveränen Sieg über Benefeld III und einem starken Spiel gegen das Betreuerteam qualifizierten sich die Spieler der FWS Kassel bereits am Freitag direkt für die Hauptrunde der letzten Acht. Hier trafen sie dann, mit Spielern aus Regional- und Oberliga, unter anderem auf Heidenheim und Vizemeister Hildesheim. Im ersten Satz brachte man sogar Titelverteidiger Überlingen in Bedrängnis.

Durch eine tolle Laufleistung, präzise Zuspiele und gezielte Angriffsschläge gewannen die Schüler aus Kassel am Sonntag das Match gegen die 1. Mannschaft aus Benefeld. Am Ende reichte es in einem stark besetzten Turnier für einen hervorragenden und unerwarteten 7. Platz.

An dieser Stelle bedanken sich die Spieler der Volleyball – AG bei der FWS Hildesheim für eine tolle Turnierorganisation und bei der eigenen Schule für die finanzielle Unterstützung.

Wer die Meisterschaft der FWS Kassel gewinnt, entscheidet sich am 20.06.2012. Dann spielen Schüler, Lehrer und Gäste ab 17 Uhr um den Titel. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Miriam Hocker