18. Feb 2020

Orchester- und Chorkonzert am 14. Februar

Im neuen Saal unserer Schule präsentierte die Streicherklasse (jetzt 4b) den Stand ihres Könnens: die jungen Musikerinnen und Musiker spielen jetzt schon mehrstimmige Kanons und Lieder.
Anschließend sang der stark besetzte Chor der Oberstufe lupenrein und klangstark vier Volkslieder aus der Sammlung „Sprig of Thyme“ von John Rutter, geleitet von Johann de Wit, am Klavier Helmut Weckesser.
Schließlich trat das Oberstufenorchester (mit Unterstützung einiger begabter Schüler der Mittelstufe) auf; unter der musikalischen Leitung von Esteban Cordi konnten die zahlreichen Besucher Orchestermusik von Beethoven in fast originaler Besetzung erleben. Nach der „Prometheus-Ouverture“ die Violine-Romanze, mit dem intonationssicheren und klangschönen Solisten Silas Vogler, sowie schließlich den fabelhaften Posaunisten Nick Melchior mit dem Concertino von Ernst Sachse.

Wir freuen uns auf weitere Orchestermusik an unserer Schule und danken allen Teilnehmen und Organisatoren des Schulkonzerts vom letzten Freitag.

Text: AR, Fotos: EBz, Ehl