09. Sep 2011

Offene Ganztagsschule

Was ist, wenn Schüler aus dem Hort hinausgewachsen sind und weiterhin eine Nachmittagsbetreuung brauchen? Oder wenn sich Schüler über den Unterricht hinaus für besondere Kursangebote interessieren??

Für diese Schüler aus den Klassen 5 bis 8 ist die Offene Ganztagsschule ein geeigneter Ort. Sie ist Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnertag von 13:30 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Hier finden die Schüler ein Stück „Zuhause“ und stets jemanden, der „ein Ohr“ für sie hat, der für sie den Raum für die Hausaufgaben gestaltet und ihnen dafür Unterstützung bietet, und einen Ort zum Spielen und Ausspannen.

Die verschiedenen Kurse (AGs) werden einmal pro Woche von 15:30 Uhr bis 17 Uhr angeboten, jeweils für ein Halbschuljahr. Das gesonderte Programmheft wird vom Klassenlehrer an die Schüler ausgeteilt.

Das Mittagessen können die Schüler in der Schulküche einnehmen.

Herzlich Willkommen!

Heike Schmidt, Leiterin (auf dem Bild mit Viola von Wechmar)