09. Apr 2014

Milky Chance

Milky Chance geben Benefizkonzert in unserer Schule

Eine Veranstaltung im Großen Saal der Freien Waldorfschule Kassel – da denkt man an Schülertheater, an Eurythmie, an ein Schulorchesterkonzert. Ganz anders am Sonntag, dem 06. April. Da spielten Milky Chance vor den restlos begeisterten Schülern, Eltern und Gästen auf.

Das Duo Milky Chance gehört zu den auffälligsten Aufsteigern des letzten Jahres. Im Mai 2013 veröffentlichten sie ihr Debutalbum Sadnecessary.

Laut Musikblog Hypemachine waren sie im Juni 2013 zehn Tage lang das meistgebloggte Künstlerduo weltweit. Im Dezember 2013 kletterte der Titel „Stolen Dance“ auf Platz 2 der deutschen Charts.

Die Süddeutsche schrieb:
„Die beiden Musiker mit ihrer Mischung aus Akustik-Rock, Neofolk, Reggae und elektronischen Beats sind ein Phänomen, wie es Deutschland schon lange nicht mehr erlebt hat (…) Die beiden Jungs aus Kassel gehören zum Besten, was der deutsche Musikmarkt in jüngster Zeit hervorgebracht hat.“ (SZ, 18.02.2014)

Die beträchtlichen Einnahmen die mit diesem Benefizkonzert generiert wurden, fließen in einen Fonds, aus dem Förderunterricht für Schüler gezahlt werden kann, deren Eltern nicht in der Lage sind, diese zusätzlichen pädagogischen Maßnahmen zu finanzieren.

Ein riesiges Dankeschön an Milky Chance!

Zum HNA-Artikel

Text: Florian Stille · Fotos: Clara Wenzel