05. Jul 2022

„Kinder wie die Zeit vergeht“

Der Hort feiert 50. Geburtstag

Viele Wochen wurde geübt, organisiert, vorbereitet und im Juni war es endlich soweit: der Hort der Freien Waldorfschule Kassel feierte seinen 50. Geburtstag.

Der Hort wurde 1972 eröffnet. Zunächst waren neun Kinder bis 17 Uhr zur Betreuung angemeldet. Da sich die Lebens- und Arbeitsumstände der Familien änderten, erweiterte der Hort die Gruppen, sodass heute 161 Kinder im Horthaus in der Brabanterstraße und 35 Wartegruppenkinder in den Räumlichkeiten im Schulhaus betreut werden.
Zur Feier gab es neben Tanzdarbietungen ein von den Hortkindern selbst inszeniertes Theaterstück und natürlich ein schmackhaftes Büffet.

Wir danken Allen, die in den vergangenen 50 Jahren den Hort begleitet, unterstützt und geprägt haben und nicht zuletzt auch den Kindern, ohne die es den Hort nicht gäbe. Wir freuen uns auf weitere viele Jahre im Hort.

Das Hortteam