17. Apr 2016

an Helga Burger-Fabian

Im Lichte der Weltgedanken,
Da webet die Seele, die
Vereint mit mir auf Erden.
                                Rudolf Steiner

Am Montag, dem 11. April, verstarb unsere liebe Kollegin Helga Burger-Fabian nach langer Krankheit.
Sie war von 1994 bis 2015 als Lehrerin im Fach Französisch und sieben Jahre in Leitungsgremien unserer Schule tätig. Zudem war sie lange Zeit als engagierte Mutter von drei Töchtern mit der Schule verbunden.
Frau Burger-Fabian war nicht nur wegen ihrer herzlichen und einfühlsamen Art, sondern auch wegen ihres engagierten Unterrichts und ihrer Liebe zu ihrem Fach bei vielen Schülern sehr beliebt und geschätzt.
In ihrer Leitungstätigkeit kümmerte sie sich gewissenhaft und beharrlich um alles Notwendige – mit moralischem Anspruch an sich und andere.
Wo immer sie es konnte, hat sie sich unermüdlich für ihre Schüler und die Schule eingesetzt.

In dankbarer Erinnerung
Lehrer und Mitarbeiter