31. Okt 2013

Helfer für den Weihnachstmarkt

Laufende Aktionen für unseren Weihnachtsmarkt
Auch dieses Jahr unterstützen Eltern auf vielfältige Weise die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt unserer Schulgemeinschaft.

Wer möchte dabei mithelfen?
Bei folgenden Vorbereitungsgruppen gibt es noch zu tun.
Wir freuen uns auf Sie!

Adventskranzbinden

Das Adventskranzbinden findet von Montag, den 18.11. bis Donnerstag, den 28.11. statt.
Unsere "Werkstatt" ist wieder die „Färbeküche“ im Erdgeschoss des Altbaus, Brabanterstraße. Doch aufgepasst, dieses Jahr haben wir eine neue Eingangssituation: Bitte kommen Sie durch den Garten des Kindergartens (Gruppe von Frau Krüger). Herr Albert wird die Kranzbinderei in der Zeit von 8 bis 16 Uhr anleiten. Lernen Sie neue Kreationen kennen und bringen Sie gerne eigene Ideen mit. Wir freuen uns schon auf ein gemeinsames Tun.

Über Spenden von Buchs, Lebensbaum und Tanne würden wir uns sehr freuen, insbesondere auch über trockene Hortensienblüten und andere Frucht- und Samenstände, die sich zum Dekorieren von Adventsschmuck eignen. Kontakt über Ulf Liebmann, Tel. 34713 oder thomsdorf@gmx.de.

Second-Hand-Shop und Trödelmark

Nutzen Sie die Gelegenheit und sortieren Sie Ihre Garderobe und die Ihrer Kinder einfach mal wieder aus und denken Sie dabei gerne an unseren Gebraucht­kleidermarkt. Auch Hüte, Taschen, Handschuhe, Schals, Spitzen, Tischdecken, kleine Trödelsachen und Schmuck­spenden sind uns dafür willkommen! Bitte keine Schuhe! Annahme ab sofort im Hort bei Frau Schaal möglich, Tel. 935 13-33. Letzter Abgabetermin ist dann der 25.11.2013

Eltern töpfern für den Weihnachtsmarkt

„Gut Ding will Weile haben“ - darum treffen wir uns schon das ganze Jahr hindurch, um für den Weihnachtsmarkt zu arbeiten. Alle, die Freude haben, Töpfern zu lernen oder ihr Können einzubringen sind auch jetzt noch herzlich eingeladen mitzutun. Wir treffen uns in der Schulzeit immer montagvormittags ab 8:00 Uhr in den geraden Wochen und montagabends um 19.30 Uhr in den ungeraden Wochen. Vor dem ersten Kommen ist eine telefonische Absprache bei Claudia Sasse, Tel. 88 60 26 oder Rosalie Raum, Tel. 88 06 09 sinnvoll

Fenstersterne

Wir stellen immer dienstags ab 8:30 Uhr im Wartehort transparente Fenstersterne für unseren Weihnachtsmarkt her. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, zusammen kriegen wir wunderschöne Sterne hin. Kleinkinder können sehr gerne mitgebracht werden. Kontakt: Simone Agnes-Höhle, Tel. 0561-9351333

Wolle färben

Mit Pflanzenfarben färben wir Wolle für den Weihnachtsmarkt und laden Menschen ein, die Lust und Freude haben mit uns Wolle farbig zu gestalten. Jeden Mittwoch ab 16 Uhr treffen sich Färberinnen und Handarbeiterinnen zum Färben von Wolle für den Weihnachtsmarkt. Wir kommen auch zusammen, um Wolle auf verschiedenste Arten (spinnen, stricken, häkeln und weben) zu verarbeiten. Ort: Oberelsungen, direkt gegenüber vom Bahnhof Oberelsungen bei Monika Huck, mit der RT4 gut zu erreichen. Monika Huck, Tel. 05606 / 5 61 18 55 und Christiane Rost, Tel. 05671- 409496.