01. Feb 2012

Halbjahresfest in der Ganztagsschule

Die Kurse der offenen Ganztagsschule neigen sich dem Ende zu und das erste Schulhalbjahr fand mit einem Fest am 23. Januar einen schönen Abschluss. Schüler, Eltern, Großeltern und Verwandte fanden den Weg zu uns. Manche nutzten diesen Nachmittag als „Tag der offenen Tür“, um die Ganztagsschule kennenzulernen.

Von den AG-Leitern bekamen wir Einblicke in ihre Arbeit mit den Schülern. Wir durften uns an Hörproben der „Oros“ beteiligen, was fast ein bisschen an eine Reise ins Unbekannte erinnerte, die Weltküche brachte uns mit ihren Leckereien in andere Kontinente und bei der Trapezdarbietung hielt so mancher den Atem an. Es gab noch vieles mehr zu sehen und zu hören. Schauen Sie das nächste Mal vorbei?

Das neue Programm der Ganztagsschule finden Sie hier.

Heike Schmidt