12. Feb 2017

GTS-Fest: Wir feierten ...

... und trotzten den Bazillen!

Obwohl wir kaum Aussichten auf zahlreiche Gäste hatten, waren die Ganztagsschulräume wohl gefüllt. Das freute uns natürlich sehr. Wir mussten zwar ein wenig improvisieren, aber dank der Schüler hatten wir ein wunderbar gefülltes Programm.

So bekamen wir von vier Mädchen die Naturkosmetik nahegebracht, indem sie vor unseren Augen eine reichhaltige Gesichtsmaske herstellten, die auch gleich mal am „lebenden Objekt“ ausprobiert wurde (dazu noch herzlichen dank an die mutige Schülerin).

Die Film AG zeigte uns den ersten Teil ihres produzierten Filmes, und er hat uns so in Spannung versetzt, dass alle schon ganz gespannt sind auf den zweiten Teil sind.

In der Turnhalle bekamen wir nicht nur Capoeira vorgeführt, sondern wurden von den Capoeira-Schülern aufgefordert mitzumachen. Fazit: Capoeira ist einfach ansteckend und wir haben Glück einen so großen Capoeira-Meister zu haben! Ihr solltet die Schnupperwoche nutzen, um es auszuprobieren.

Als nächstes zeigten uns die Kletterer ihr Können und so mancher Zuschauer hielt den Atem an und bangte mit (ich zumindest). Es war toll!

Das Finale bot uns die Hip-Hop Ag mit einer wirklich exzellenten Choreographie , danke dass wir noch eine Zugabe bekommen haben, Es war richtig gut einstudiert und alles lief rund – großen Dank an die Hip-Hop-Schüler.

Heike Schmidt