16. Okt 2011

Georgische Volkslieder

... und Tänze

Mit saalfüllenden Stimmen und einer Sangesfreude die ihresgleichen sucht, präsentierten 12 ehemalige Schüler der Waldorfschule Tbilisi in einem Benefiz-Konzert Georgische Volkslieder und Tänze am 21. September 2011.

Das gut besuchte und mit Begeisterung aufgenommene Konzert war die Halbzeit von 35 Auftritten zwischen Dornach und Hamburg sowohl vor Schülern, wie am Vormittag in Kassel, als auch als öffentliche Veranstaltung, wie abends im Großen Saal.

In Begleitung eines Lehrers als Fahrer, der in einer kurzen Ansprache über die Idee und den Zweck der Benefiz-Tour berichtete, wurden mit Unterstützung diverser Seiten- und Schlaginstrumente Georgische Volkslieder in ein- bis vielstimmigem Gesang, gelegentlich ergänzt durch rasante Volkstanzeinlagen, in einer ausgesprochen lebendigen Form vorgetragen.

Die Leidenschaft, den Erhalt „ihrer“ Schule durch eine Benefiz Tournee zu unterstützen, strahlte für 90 Minuten von der Bühne aus jeder Stimme, in jedem Lied, in jedem Ton.

Möge die Gruppe aus einem freudigeren Anlass bald wieder in Kassel auf der Bühne stehen.

Danke für dieses berührende Konzert!

Der notwendige Kauf des Schulgrundstückes ist indess noch nicht gesichert.
Spenden erwünscht! Mehr dazu unter: Freunde der Erziehungskunst

Jan Köster