27. Jan 2013

Ganztagsschulfest

Auch wenn wir immer noch fast im Schnee versunken sind, haben doch viele Gäste sich zum Halbjahresfest der Ganztagsschule am 24. Januar eingefunden und somit für ein fröhliches Treiben gesorgt.

Nach einer kleinen Stärkung und dem Bestaunen der vielen schönen Sachen, die in den AGs hergestellt worden sind, ging es in den kleinen Saal, wo wir uns das Theaterstück "Aufs Glatteis geführt" anschauten. Um die Gäste auf Trab zu halten, ging es dann hinunter zu den Turnhallen. Dort zeigten uns die Schüler aus der Parkour AG ihre enormen Fortschritte und versetzten die Zuschauer ins Staunen. Von der Hallenhockey AG bekamen wir zunächst eine Einführung in Hallenhockey und wohnten dann dem Spiel der Schüler für einige Zeit bei. Benedikt Ströher, der Leiter der Trapez AG, hat mit seinen Schülern eine großartige Trapez-Choreographie einstudiert und uns damit verzaubert. Zum Abschluss bekamen wir noch eine Darbietung der Kletter AG, auch dafür gab es viel Applaus.

Das Programm für das zweite Halbjahr ist im Sekretariat und in der Ganztagsschule erhältlich. Vom 4. bis 7. Februar findet die Schnupperwoche statt.

Heike Schmidt