29. Nov 2013

Fußball im Gefängnis

Am letzten Samstag, am 23.11., war wieder unsere Mannschaft mit sieben Spielern beim Fußballturnier der SG Schönfeld zu Gast. Es hat nun schon Tradition, dass unsere Schule beim Spiel um den Wanderpokal in der Turnhalle der Justizvollzugsanstalt mitmacht. Die Jungen trainierte kurzfristig im Hinblick auf dieses Turnier, da sie sonst ja nie zusammen spielen.

Christian Dobler-Eggers (4. Lehrjahr in der Metallwerkstatt) und Sami Grebestein (13.Klasse) coachten die Mannschaft. Es spielten zudem Stefan Sitaras (4. Lehrjahr), Frederic Büsel (13.) und Jonathan Zücker (12.). Dem Aufruf, eine Mannschaft zu bilden, waren auch wieder zwei ehemalige Schüler gefolgt: Paul Stille und Nils de Coster.

Der Ball wurde über das kleine Feld schnell gespielt, auf Zuruf erfolgten rasch die nötigen Spielerwechsel, schöne Doppelpass-Aktionen waren wiederholt zu sehen und schöne Tore. Davon gab es insgesamt sechs: Christian schoss ein Tor, zwei kamen von Sami und sogar drei von Frederik.

Mit den Spielergebnissen von 4:0, 1:3, 0:3 und 1:0 konnte das Team schließlich den 5. Platz belegen. Allen hat's Spaß gemacht. Alle wollen gern wiederkommen.

Text und Foto: R. Skorubski