18. Feb 2020

Erfolge beim Wettbewerb „Jugend musiziert“

Anfang Februar haben die diesjährigen Regionalwettbewerbe von „Jugend musiziert“ stattgefunden. Auch einige Schülerinnen und Schüler der Waldorfschule haben sich auf diesen Wettbewerb intensiv vorbereitet. Die Teilnahme ist immer mit großem persönlichen Aufwand verbunden. Unabhängig vom letztlich erreichten Ergebnis, das selbstverständlich von „Tagesform“ und Nervosität beim Vorspiel genauso beeinflusst wird wie von den subjektiven Wahrnehmungen der bewertenden Juroren des Wettbewerbs, sind der umfangreiche Einsatz und die tiefe Auseinandersetzung mit den zu erarbeitenden Werken wesentliche Faktoren für die persönliche musikalische Entwicklung.
Die diesjährigen Teilnehmer unserer Schule durften sich erfreulicherweise alle über die Zuerkennung von ersten Preisen belobigt fühlen.

Herzlichen Glückwunsch an:
Ava Wielgos (3a), Cello im Streichtrio
Anton Jung (3a), Fagott im Bläsertrio
Jorid Hildenhagen (4b), Geige im Streichtrio

Besonders zu beglückwünschen sind:
Lynn Song Himmelmann (5a), Cello im Cellotrio
Elija Sauerzapf (5a), Oboe im Bläserduo
Emily Gelitz (9a), Cello im Streichduo
Yuen Yee Leong (10a), Klavier solo
die jeweils einen ersten Preis mit Qualifikation zum Landeswettbewerb zugesprochen bekamen, der im März stattfinden wird.

Gutes Durchhalten bei der weiteren Vorbereitung und viel Erfolg beim Landeswettbewerb!

Fotos, Text: CPK