08. Sep 2019

Eine Brise

Flüchtige Aktion für Fahrradfahrer*innen von Mauricio Kagel

Am Samstag Nachmittag war es soweit. Über 50 Fahrräder zogen aus, um die Brise zu erzeugen …
Nach einer kurzen, aber humorvollen Einweisung mit Trockenübung durch unseren Musiklehrer Esteban Cordi, ging es eskortiert von der Polizei durch die Stadt. Das Ziel, der Florentiner Platz, wurde bald erreicht und das flüchtige „Konzert“ zog an den Menschen am Straßenrand mit unserem Fahrradkorso vorbei. Es war eine sehr nette Idee, (vor allem) auch weil viele Teilnehmer hinterher in Gruppen die Cafes und Eisdielen bevölkerten und diese Mitmach-Kunstaktion mal wieder eine schöne Gelegenheit war, mit Kollegen, Eltern und Schülern ins Gespräch zu kommen und Begegnungen zu haben. Also eine gelungene Waldorf-Familienfeier mit künstlerischen Anspruch zum 100. Geburtstag der Waldorfschulen.

Text und Fotos M. Eichenberg