23. Jan 2020

Ein Vorgeschmack auf "Turandot"

Freitag und Samstag spielt die Klasse 8a "Turandot".
Die Bilder von der Generalprobe geben einen kleinen Vorgeschmack auf die farbenprächtige und vielseitige Inszenierung.

Am Freitag, 24. und Samstag, 25. Januar um 19 Uhr im Festsaal der Freien Waldorfschule Kassel
ab 10 Jahre · Eintritt frei, Spenden erbeten

Turandot, die schöne Tochter des chinesischen Kaisers will um keinen Preis heiraten. Jeder, der um sie werben will, muss sich daher einer schier unlösbaren Rätselprobe stellen. Besteht er sie nicht, wird er enthauptet, zur Warnung für jeden, der nach ihm kommt. Viele abgeschlagene Köpfe zieren bereits die Mauern des Palastes. Da erscheint Prinz Kalaf und will sein Glück wagen. Kann er die Rätsel lösen oder sogar das Herz der Prinzessin rühren?

Gäste ab der vierten Klasse erwartet ein Abend mit Sprech- und Schattentheater, Gamelanmusik und Tanz. Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Freitag 19:00 Uhr und Samstag 19:00 Uhr im Festsaal (Uhrzeit anders als im Veranstaltungskalender angeben)

Bilder: Frö