03. Mär 2015

Die Schülervertretung

Die Schülervertretung der Freien Waldorfschule Kassel versucht eine Verbindung zwischen Schülern, Lehrern, Oberstufenkonferenz und Elternrat zu erhalten. Die Schülervertretung setzt sich aus den intern gewählten Schulsprechern und aus den jeweiligen Klassensprechern der Klassen 9 bis 12 zusammen (diese werden jährlich neu gewählt). Als Verbindung zur Oberstufenkonferenz ist Herr Hollmann in den Sitzungen anwesend.

Mittwochs in der Mittagspause treffen sich die Schülervertreter/innen zu einem Plenum. Anstehende (selbstorganisierte) Veranstaltungen, Anliegen der Schüler und Lehrer, klassen-, schulinterne sowie schulübergreifende Themen und Probleme werden hier besprochen und diskutiert. Weiter geleitet wird über die Klassensprecher an die Schüler, über Herrn Hollmann an die Oberstufenkonferenz oder auch durch die Schulsprecher an die einzelnen Lehrer.

Thaddäus Liebmann