13. Nov 2018

Auf ein baldiges Wiedersehen ...

... mit unseren russischen Freunden aus Jaroslawl!
Nach einer intensiven Woche mit herzlichen Begegnungen und spannenden Erlebnissen sind unsere russischen Gäste mit vielen neuen Eindrücken wieder nach Hause gefahren. Sie waren begeistert von der Gastfreundschaft und Offenheit in den Familien sowie bei den Kollegen in den Unterrichten und haben das leckere Mittagessen bei unserem Küchenteam sehr genossen. Die Gäste waren unglaublich beeindruckt von unserer schönen Schule und den Werkstätten im BG. Beim Festakt im Rathaus zum 30jährigen Jubiläum der Partnerschaft Kassel – Jaroslawl hat der Oberbürgermeister das Engagement in den Beziehungen zwischen den Schulen gewürdigt und die Bedeutung des Jugendaustauschs ausdrücklich hervorgehoben.
Hiermit übermitteln wir von den Schülerinnen und Schülern sowie ihren Lehrerinnen aus Jaroslawl ein großes und herzliches Dankeschön an alle, die ihnen diesen wunderbaren Aufenthalt ermöglicht haben! Diesem Dank schließen wir uns an – insbesondere bei allen gastgebenden Familien der 9. Klassen, bei Herrn Hofer für den Handwerkskurs und Herrn Streiter für die kulinarische Versorgung.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Jaroslawl im Frühjahr 2020.

Die Russischlehrerinnen Olga Solomenko-Zech und Carolin Ammer