22. Nov 2018

Fußball im Gefängnis

Am Samstag, dem 17. November 2018, fand in der Justizvollzugsanstalt Kassel II in Wehlheiden das traditionelle Fußballturnier statt, zu dem auch die Mannschaft der Freien Waldorfschule Kassel wieder eingeladen war.

Moritz Krug (12. Klasse) hatte dieses Mal unserer Team zusammengestellt und geleitet. Er organisierte ein zweimaliges Training im Kickers-Treff, das von der Schule finanziert wurde. Zur Mannschaft gehörten Lennart Andres, Benito Bechinger, Silas Frische, Jules Götte, Alexander Kelb, der im Tor stand, Julian Klute (alle 12. Klasse) und Torben Hoppe (13.) sowie Octavio Garcés-Sturm (11.). Zudem war noch einmal Leon Schnücker aus dem letzten Abiturjahrgang in der Mannschaft.

Unsere Mannschaft konnte sich in den drei Vorrundenspielen mit einem verlorenen (1:2) und zwei gewonnenen Spielen (1:0 und 2:0) für die Zwischenrunde qualifizieren. Die Tore kamen von Leon, Silas und noch einmal Silas und Leon (in der Reihenfolge der Treffer).

Mit einem Sieg in der Zwischenrunde (1:0; Tor von Silas) qualifizierte sich die Mannschaft für das Finale.

In der regulären Spielzeit konnte keine der beiden Mannschaften ein Tor erzielen. Im 7-Meter-Schießen gewann die Mannschaft des GSV und holte damit den Pokal.

Unsere Mannschaft konnte mit berechtigtem Stolz die Urkunde für den 2. Platz entgegennehmen und aufgrund ihres geschickten und fairen Spiels die Anerkennung und die Sympathien der anderen Turnierteilnehmer genießen.

R. Skorubski