18. Jul 2016

Ganztagsschulfest

Wenn man etwas erfolgreich abschließen möchte, sollte man ein Fest feiern!
Und das taten wir dann auch, denn viele Menschen wollten schauen, was man so in den jeweiligen AGs alles machen kann.
Das Programm war reichhaltig, nicht nur schöne Filz-und Mosaikarbeiten waren zu bestaunen, sondern auch der Film „Dos pandillas“ (produziert von den Schülern aus der Film AG) kam zu seiner Uraufführung. Viel Spaß hatten die Zuschauer auch an dem Theaterstück, welches eigens die Theater AG für uns einstudiert hat. Die Geschichte hatten die Schüler selber überlegt und dazu den Text geschrieben.
Auch die Capoeira AG zeigte ihr Können und wer schon im letzten Halbjahr beim Ganztagsschulfest dabei war, konnte nun die Fortschritte der Schüler erkennen, die mittlerweile zu „alten Capoeira-Hasen“ geworden sind. Und auch die Kletter AG zeigte uns, was sie sich im letzten halben Jahr erklettert haben.
Dann ging es wieder „heiß“ her, denn die Hip-hop AG tanzte zu Michael Jackson und das taten sie gleich zwei Mal, weil die Besucher gar nicht genug davon bekommen konnten.
Danach war aber auch wirklich die Luft raus, aber wir konnten sagen: „Feiern macht großen Spaß!“

Dann bis zum nächsten Mal!

Eure Heike Schmidt aus der Ganztagsschule